1991

Highlights 1991
25jähriges Vereinsjubiläum
Ausflug an die Triftsperre / Ilz

Senioren-Ausflug nach die Ilz

Im Jubiläumsjahr des Vereins hatten wir uns natürlich auch einen besonderen Ausflug ausgedacht. An die reizvolle Ilz bei Passau sollte es gehen. Unser Gasthaus „Zur Triftsperre“ lag direkt an Ilz. Das Teilnehmerinteresse war groß genug, und so besorgten wir uns für den 4-tägigen Ausflug wieder einen Reisebus. Die Besonderheit des Ausflugs zeigte sich gleich bei der Hinreise. Wie es sich für richtige Angler gehört, hatten wir natürlich unsere Unterkunft in unmittelbarer Wassernähe inmitten der grünen Natur gebucht. Leider blieb bei der Anfahrt zum Quartier unser Bus im engen Zufahrtsweg ca. 2 Kilometer vor unserem Ziel stecken. Das konnte uns natürlich nicht erschrecken. Also schleppten wir unserer Gepäck mit lächelnder Mine halt selbst. Doch die Strapazen haben sich gelohnt. Wir haben tolle Tage verbracht. Für den Busfahrer war es weniger angenehm; er musste die ganze Strecke wie rückwärt fahren.

Straßenfest mit Ersatzfestzug

Im September fand wieder unser Straßenfest statt. Da der Mathaisemarktfestzug 1991 ausgefallen war, hatte Herr Bürgermeister Riehl sich dafür eingesetzt, dass während des Straßenfestes ersatzweise ein Vereinsfestzug stattfand. Wir hatten zwar mit unserem Backfischverkauf alle Hände voll zu tun, dennoch beteiligten wir uns mit einem „Superflitzer“ an der Veranstaltung.

Der Fetwagen des Angelvereins, präsentiert durch unseren Kassier Werner Keuthen.

25-jähriges Vereinsjubiläum

Der absolute Highlight des Jahres war natürlich unser 25-jähriges Vereinsjubiläum. Dies haben wir zum Anlass genommen, in der Sporthalle des Kraftsportvereins einen großen Festabend zu verbringen. Hierzu waren natürlich alle Schriesheimer Vereine eingeladen.

Im Jubiläumsjahr haben wir auch eine Festschrift herausgegeben, in der das Vereinsleben der vergangenen 25 Jahre anhand von Bildern und Berichten dargestellt ist.