1990

Mathaisemarkt-Festzug

Die aktive Anglersaison wurde wieder mit der Teilnahme am Mathaisemarktfestzug eröffnet. Mit dem Thema „Anglerzunft“ hatte unser Verein keine Probleme zur Selbstdarstellung.

Senioren-Ausflug nach Plattling / Isar 24.-27.05.1990

Beim Vereinsausflug nach Plattling hatten die Erwachsenen die Gelegenheit sowohl die Donau als auch die Isar zu befischen. An der Isar mussten wir jedoch leider in sehr schnellfließendem Wasser angeln. Nichtsdestotrotz konnten einige gewichtige Fische gefangen werden. Der Wettergott war uns während des einen Angeltages an der Isar auch nicht gut gesinnt. Doch mit entsprechender Ausrüstung macht das Angeln auch unter dem Regenschirm Spaß.

Jugend-Ausflug nach Gegenbach

Während die Erwachsenen ihren Jahresausflug nach Plattling im Landschaftsschutzgebiet „Untere Isar“ verbrachten, wurde für die Jugend ein Zeltlager bei Gengenbach im Schwarzwald durchgeführt. Wie bereits früher sorgten die Sportfreunde Peter Müller und Andreas Viel für perfekte Organisation und ein gutes Gelingen.

Arbeitseinsätze am See Dannstadt

Was unseren See in Dannstadt betrifft, so waren hier 1990 zwei Arbeitseinsätze erforderlich. Zum einen galt es, die Uferzone wieder etwas von zu stark wucherndem Gestrüpp zu befreien, zum anderen musste im See der allzu üppigem Pflanzenbewuchs dezimiert werden. Bei der Reinigung des Seegeländes leistete unsere Jugendgruppe ebenfalls wieder einen Einsatz und konnte dabei einige Müllsäcke voll Abfall sammeln.

Vereinsfischen am See

Beim Vereinsfischen an unsrem See wagte sich unser erster Vorsitzende Roland Nunheim zu nahe an das Wasser heran. So staunten die übrigen Teilnehmer nicht schlecht, als er beim Auswerfen seiner Angel das Gleichgewicht verlor und ins Wasser fiel. Die Fische ließen sich von dieser Aktion jedoch nicht erschrecken.

Dass in unserem See durchaus auch gewichtige Fische herangewachsen sind, bewies im Spätjahr Sportfreund Hans Ams durch den Fang eines 14-pfündigen Hechtes.