1988

Generalversammlung 08.01.1988

Highlights 1988
Ausflug nach Vilshofen (Donau)
Letzte Disco-Party

Alle Mitglieder waren zur Generalversammlung ins Hotel “Zur Pfalz” eingeladen worden. Unser erster VorsitzenderRoland Nunheim konnte 31 Mitglieder begrüßen. Nachdem der Schriftführer, der Kassenwart und die Kassenprüfer ihre Berichte verlesen hatten, wurde die Vorstandschaft per Akklamation entlastet. Bei den Neuwahlen gan es keine erwähnenswerten Änderungen.

Beim Punkt “Verschiedenes” wurde über den Antrag von Sportfreund Robert Viel heftig diskutiert, dass das Ebner- und Opfemann-Wanderpokalfischen zukünftig samstags ausgetragen werden solle. Dem Antrag wurde nach wirklich heftiger Diskussion stattgegeben.

Casting-Abschlussfeier 31.01.1988

Gleich zu Beginn des Anglerjahres wurde anlässlich der im Vorjahr in Schriesheim durchgeführten Casting-Meisterschaft eine Abschlussfeier im Hotel “Zur Pfalz” in Schriesheim veranstaltet. Hierbei bedankte sich der Präsident des Badischen Sportfischerverbandes Erwin Schneider insbesondere beim Schriesheimer Angelverein für die gute Organisation der Castingmeisterschaft im Vorjahr. Im Vordergrund stand dabei die Siegerehrung durch den Casting-Referenten des Badischen Sportfischer-Verbandes Reinhold Bruder.

Mathaisemarkt-Festzug 06.03.1988

Der alten Tradition folgend machte der Angelverein auch 1988 wieder beim Mathaisemarktfestzug mit, wenngleich das Motto “Mer misse spoan” (zu deutsch: wir müssen sparen) nicht zu unserem Hobby passte.

Letzte Disco-Party 30.04.-01.05.1988

Die Disco-Party in der Schriesheimer Mehrzweckhalle war in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil im Vernastaltungskalender geworden. Die Veranstaltung fand auch 1988 wieder großen Zuspruch.

Leider wiederholten sich aber auch die “unschönen” Begleiterscheinigungen, denn nach dem Fest mussten wir wir recht hohen Schaden durch zerstörte Toilettenanlagen feststellen. Diese Tendenz zeigte sich auch schon in den letzten beiden Jahren, denn auch da wurden durch einige “Gäste” zahlreiche Einrichtungsgegenstände demoliert. So entschloss sich die Vorstandschaft letztendlich dazu von dieser Veranstaltung zukünftig abzusehen. dies auch gelegentlich in den Vorjahren schon ein Problem war, beschloss die Vorstandschaft auf diese Veranstaltung zukünftig zu verzichten. Eigentlich traurig, aber die angerichteten Sachschäden überstiegen unsere Einnahmen.

Senioren-Ausflug nach Vilshofen 16.06.-19.06.1988

Für den Anglerausflug 1988 hatte sich die Vorstandschaft das primäre Ziel gesetzt, das Angeln wieder etwas mehr in den Vordergrund zu rücken. Deshalb führte der Vereinsausflug an die fischreiche Donau bei Vilshofen. Hier konnten wir 14 Kilometer der Donau befischen.

Leider führte die Donau während unseres Aufenthaltes ziemlich stakres Hochwasser. Nach langer Suche entdeckten wir aber eine zum Fischen geeignete Stelle. Und dort war fast jedem das Fangglück hold. Eine Gruppe von acht Mitgliedern, die dicht zusammengedrängt auf einer Dammspitze innerhalb eines ca. 3 Quadratmeter großen Strudels angelte konnte in äußerst erfolgreicher Weise zahlreiche Fische an Land ziehen. Dass es hierbei einzelne Mitglieder regelmäßig die Schnüre anderer Kollegen angelten, machte das Angeln besonders interessant. Hier ist der Begriff “Günter der Perückenfischer” entstanden.

Jugend-Ausflug nach Vilshofen 13.-14.08.1988

Unsere Anglerjugend sollte auch 1988 den “alten Hasen” in nichts nachstehen. Deshalb wurde der Jugendausflug ebenfalls in Vilshofen durchgeführt. Dank der Gastfreundschaft des dortigen Vereins hatten wir die Gelegenheit, unsere Zelte direkt an der Donau aufzustellen.

Familienabend 26.11.1988

Die erfolgreiche Anglersaison wurde Ende November mit unserem Familienabend im Hotel “Zur Pfanz” beendet. Unser VorsitzenderRoland Nunheim konnte wieder viele Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßen. Es spielte wieder die Kapelle “Kling-Lind”. Bei den Ehrungen hörte man mehr als einmal den Namen Rainer Müller, denn er wurde nicht nur Fischerkönig, sondern auch Vereinsmeister.

Jahresprotoll 1988

Zurück zum Seitenanfang