1987

Generalversammlung 16.01.1987

Highlights 1987
Ausflug nach Kesthely (Plattensee)

Unser Vorsitzender Roland Nunheim begrüßte im Gästehaus “Hauser” die Mitglieder zur Generalversammlung. Nachdem die Kassenprüfer ihren Bericht abgegeben hatte, wurde die Vorstandschaft entlastet. Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen. Günter Hofmann wurde für weitere zwei Jahre als zweiter Vorsitzender bestätigt. Danach berichtete unser Vorsitzender nochmal über die Aktivitäten des Vereins im vorangegangenen Jahr. Diese sind der untenstehenden Veröffentlichung im Schriesheimer Mitteilungsblatt zu entnehmen. Zum Schluss der Versammlung wurde beschlossen, dass ein Ausflug nach Ungarn an den Plattensee geplant werden soll.

Für die Generalversammlung gingen zwei Anträge ein, die wie folgt beschieden wurden:

  • Die Gebühr für die Jahresangelkarte im See wird für Senioren von 100,00 DM auf 130,00 DM erhöht (Jugend von 50,00 DM auf 65,00 DM)
  • Die Erhöhung des jährlichen Vereinsbeitrags für Erwachsene um 7,00 DM wurde angenommen
  • Die Erhöhung des jährlichen Vereinsbeitrags für Jugendliche um 3,00 DM wurde abgelehnt

Kurze Zeit nach unserer Generalversammlung berichtete die Rhein-Neckar-Zeitung im Rahmen einer Serie über die Arbeit der Schriesheimer Vereinsvorstände.

Mathaisemarkt-Festzug 08.03.1987

Unseren Verein nahm auch dieses Jahr wieder mit einem geschmückten Wagen am Festzug teil.

Disco-Party 30.04.-01.05.1987

Der “Tanzabend” für die Jugend, genannt Disco-Party, fand wieder in der Mehrzweckhalle statt.

Casting-Meisterschaft

Der Badische Sportfischerverband hatte uns angefragt, ob unser Verein nochmals bereits wäre eine Casting-Meisterschaft in Scriesheim zu organisieren. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen. Nachdem uns Herr Bürgermeister Peter Riehl die Nutzung des Sportplatzes zugesagt hatte, konnten die Vorbereitungsarbeiten also starten. Am Tag des Wettkampfes hat uns Petrus wettermäßig leider stark enttäuscht. Dennoch waren recht viele Teilnehmer erschienen, darunter auch viele eigene Mitglieder.

Senioren-Ausflug an den Plattensee 17.-21.06.1987

Das große Vereinserlebnis 1987 war unumstritten unser Ausflug nach Kesthely an die Südspitze des Plattensees. Durch die Wahl dieses attraktiven Zieles konnten wir uns auch nicht über entsprechende Teilnehmerzahl beklagen.

Bestens ausgerüstet mit viel Reisegepäck, Angeln, Fischfutter und Wurmeimern hatten wir Mühe, alles im Bus zu verstauen. Nach recht langer Fahrt erreichten wir unser Hotel direkt am Plattensee.

Wegen der großen Anzahl von Sehenswürdigkeiten waren wir ständig auf Achse. In besonders “guter” Erinnerung dürfte die waghalsige Talfahrt mit dem Jeep nach Ende der Besichtigung des Weinmuseums in Badascony bleiben. Bei dieser Ralleyfahrt blieb manchem die Spucke weg, und wir merkten wie sehr wir doch an unserem Leben hängen.

Auch ein Besuch von Budapest sollte nicht ausbleiben. Hierbei zeigte Sportfreund Fritz Walter auf dem Schloss, wie man sich als Leierkastenspieler sein Geld verdienen kann.

Alles in allem waren wir während dieses Ausflugs Tag und Nacht auf den Beinen. So war es letztendlich auch nicht verwunderlich, dass nach Ende des Ausflugs (das waren immerhin 6 Tage) keiner der Teilnehmer seine Angel ausgepackt hatte. Die Fische vom Plattensee werden es uns danken….

Jugendausflug nach Gunzenhausen 11.-13.09.1987

Auch die Angler-Jugend sollte 1987 nicht zu kurz kommen. Unser Jugendwart Peter Müller hatte mit der Altmühl bestimmt ein attraktives Ziel herausgesucht. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass beim Ausflug nach Gunzenhausen insgesamt 7 Jugendliche teilnahmen. Die Unterbringung erfolgte in vereinseigenen Zelten auf dem Zeltplatz in Gunzenhausen. Der verbrachten sie drei aufregende Tage. Nur wenige Meter vom Zeltplatz entfernt konnten die Jugendlichen m Altmühlsee angeln.

Im Altmühlsee wurde auch das Jugendpokalfischen ausgetragen, das Thomas Bloemecke mit eine Gesamtlänge aller seine Fische von 5,80 m gewann.

Die Teilnehmer von links: Peter Müller, Alexander Schmitt, Thomas Bloemecke, Lukas Uhrig, Klaus Morast, NN, NN, Rainer Müller, Roland Nunheim

Familienabend 28.11.1987

Die Abschlussveranstaltung im Anglerjahr 1987 war unser Familienabend . Hierzu hatten wir wieder ins Hotel “Zur Pfalz” eingeladen. Für die richtige Stimmung sorgte die Kapelle “Kling-Lind”.

Jahresprotoll 1987

Zurück zum Seitenafang