1971

Highlights 1971
Das erste Fischerfest
Ausflug nach Tiengen / Waldshut

Generalversammlung 09.01.1971

Die Generalversammlung fand wieder im Gasthaus „Zum Alten Ludwigstal“ statt. Sportfreund Nunheim begrüßte die 20 anwesenden Mitglieder. Im Anschluss daran trugen die Fachwarte ihre Berichte vor. Neben den üblichen Neuwahlen wurde auch beschlossen, dass bei vereinsinternen Fischen keine Köderfische verwendet werden dürfen. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde mit 14 zu1 beschlossen, dass der Verein in Schriesheim ein Fischerfest durchführen soll.

Das erste Fischerfest 30.04.-02.05.1971

Die Organisation und Vorbereitung des ersten Fischerfestes verlangte von allen aktiven Mitgliedern sehr viel Einsatz. Auf dem Schriesheimer Festplatz wurde eigens ein entsprechendes Festzelt aufgebaut. Am Freitag, den 30 April 1971 eröffnete unser Vorsitzender Roland Nunheim das Fest im voll besetzten Zelt.

Die Veranstaltung wurde vom Fanfarenzug, den Jagdhornbläsern, vom Hundeverein, der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes und des ADAC unterstützt. Bürgermeister Heeger fand herzliche Worte zur Begrüßung. Auch die Weinkönigin war mit ihren Prinzessinnen erschienen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Vom Fischbrötchen bis zur Forelle gab es ein reichliches Angebot. Auch an die Kleinen wurde gedacht, sie konnten sich auf dem Vergnügungspark amüsieren.

Helferabend 05.09.1971

Als Anerkennung für den außerordentlichen Einsatz für das erste Schriesheimer Bakfischfest lud der Verein alle Helfer zu einem Helferabend ins „Hotel „Zur Pfalz“ ein. Das hatten auch alle redlich verdient, denn auch die Nachbereitungsarbeiten nach dem eigentlichen Fest verlangten ausgesprochen großen Zeitaufwand.

Ausflug nach Tiengen / Waldshut

Der Verinsausflug nach Tiengen bei Waldshut war sehr gefragt, den es nahmen immerhin 27 Sportfreunde teil. Leider war die Ausbeute sehr gering, aber man hatte einen sehr scxhönen Tag verbracht, obwohl einige Sportfreunde hinterher vielleicht nicht mehr wussten, wie wir dort angekommen sind. Aber die Ruhe und die Luft taten ihnen bestimmt gut.

Familienabend 27.11.1971

Zu unserem Familienabend traf sich die „Fischerfamilie“ im Hotel „Zur Pfalz“. Dabei konnte kräftig das Tanzbein geschwungen werden. Als besondere Attraktion gab es auch eine reichhaltig bestückte Tombola.

Zu unserem Familienabend traf sich die „Fischerfamilie“ im Hotel „Zur Pfalz“. Dabei konnte kräftig das Tanzbein geschwungen werden. Als besondere Attraktion gab es auch eine reichhaltig bestückte Tombola. Natürlich wurden auch wieder unsere erfolgreichsten Angler gekürt.

Jahresprotoll 1971