1967

Monatsversammlung 08.01.1967

Highlights 1967
Satzungsänderung beschlossen
SAV wird Mitglied im VDSF

Nachdem bei der Generalversammlung zu Ende des Gründungsjahres Roland Nunheim zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt wurde, mussten die Mitglieder gleich nach seiner Amtseinführung erfahren,welche Folgen es hat, einen Vorsitzenden mit „Lehrerblut“ zu haben. Nicht Fischen, sondern erst einmal die Schulbank drücken war die Devise des neuen Mannes. So ließ er es sich nicht nehmen, anlässlich der Sportfischerprüfung die ersten Vorbereitungsstunden selbst zu halten. Nach viel Mühe haben im Februar 1967 alle 32 Sportfreunde die Prüfung bestanden (das wäre heute bestimmt nicht mehr so leicht…),

Königsfischen 10.09.1967

Bestens theoretisch vorbereitet gingen dann die „geprüften“ Sportfischer vollster Erwartung zum Königsfischen an den Schwabenheimer Hof, wo ihnen der Unterschied zwischen Theorie und Praxis klar wurde.

Mitgliedschaft im VDSF 20.11.1967

Der Schriesheimer Angelverein hatte bereits im Januar 1967 die Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sportfischer e.V. (VDSF) beantragt. Am 20.11.1967 erhielten wir die Nachricht, dass der Verband unseremn Verein rückwirkend zum 01.01.1966 aufgenommen hat.

Generalversammlung 09.12.1967

Bei der Generalversammlung im Gasthaus „Zum Alten Ludwigstal“ wurde zunächst wieder über die Vereinsaktivitäten berichtet, siehe nachstehendes Protokoll des Schriftführers. Bei den durchgeführten Neuwahlen gab es keine Veränderungen gegenüber des Vorjahres. Danach wurde noch eine Änderung der Satzung beschlossen. Zukünftig soll die Vorstandschaft auf eine Amtszeit von zwei statt einem Jahr gewählt werden.